Freigabe des Rings für das Familienfest im Straßenkultur-Festival

Freigabe des Rings für das Familienfest im Straßenkultur-Festival
Freie Bahn für die Familien-Gala beim Straßenkulturfestival
Buntes Programm für kleine und große Zirkusfans am 5. September auf dem Neumarkt
18. August 2025, 10:01 Uhr
Beim Nordhorner Straßenkulturfestival steht am Freitag, dem 5. September 2025, um 15 Uhr eine Familien-Gala auf dem Programm. Die einstündige Veranstaltung verspricht ein lebendiges Potpourri aus Akrobatik, Clownerie und poetischem Zirkustheater für alle Altersgruppen.
Das Programm präsentiert ein internationales Künstlerensemble. Durch den Nachmittag führt der Hamburger Komiker Jens Ohle, der das Publikum von Act zu Act begleitet. Der mehrfach ausgezeichnete Clown Fraser Hooper aus Neuseeland zeigt sein Programm Funny Business, während der Schweizer Humorist The Maag den krönenden Abschluss bildet.
Auch Akrobatik und Luftkunst kommen nicht zu kurz: Mareike Koch zeigt ihre Künste am Trapez und am Vertikaltuch, während das argentinische Duo manoAmano mit seiner neuesten Show NOSO3 debütiert. Das Duo Mio rundet das Programm mit einer Mischung aus Jonglage, Tanz und Clownerie ab. Karten kosten 5,50 Euro und sind bei den Reservix-Vorverkaufsstellen, online unter www.reservix.de oder an der Tageskasse erhältlich. Das MOKU-Projekt bietet Senioren und Menschen mit körperlichen Behinderungen kostenlosen Transport und Begleitung an – Interessierte können sich unter 05921-961813 melden oder eine E-Mail an [email protected] senden.
Die Gala vereint Comedy, Akrobatik und Zirkuskunst in einem unterhaltsamen Nachmittag. Mit barrierearmen Ticketoptionen und Unterstützung für Gäste mit Behinderung wollen die Veranstalter das Event für die gesamte Gemeinschaft zugänglich machen.

Rita Falk: Vom Krimibestseller zur Millionärin mit 15 Millionen Vermögen
Humorvolle Krimis, eine Villa in Dienhausen und strategische Investitionen: Rita Falk beweist, dass Kreativität und Finanzgeschick Hand in Hand gehen. Ihr Erfolgsrezept? Bayerischer Charme und klare Visionen.

Durchbruch: Forscher beobachten erstmals supraleitende Energielücke in Wasserstoffverbindungen
Extreme Experimente unter Hochdruck enthüllen, wie Elektronen in H₃S widerstandslos fließen. Diese Entdeckung könnte die Energieversorgung der Zukunft revolutionieren.

Die Tödliche Doris: Provokation und Poesie in der Bremer Retrospektive
Sie sammelten Passfotos aus der U-Bahn und machten daraus Kunst. Jetzt feiert Bremen *Die Tödliche Doris* – ein Kollektiv, das die Regeln der Kunstwelt seit 1980 auf den Kopf stellt. Eine Ausstellung voller Überraschungen.

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!