Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an

Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an - Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an
Zwei Handball-Vereine haben einen geplanten Spielertransfer vorverlegt, sodass der Wechsel nun bereits im Januar stattfindet. Frisch Auf Göppingen und der VfL Gummersbach einigten sich darauf, die Transfers von Ole Pregler und Ludvig Hallbäck um ein halbes Jahr vorzuziehen. Ursprünglich sollten beide Wechsel erst zum Ende der aktuellen Saison vollzogen werden.
Die Vereine und Spieler kamen gemeinsam zu dem Schluss, dass ein früherer Wechsel für alle Beteiligten die beste Lösung darstellt. Demzufolge wird Ole Pregler den VfL Gummersbach am 1. Januar in Richtung Frisch Auf Göppingen verlassen. Zeitgleich wechselt Ludvig Hallbäck in die entgegengesetzte Richtung von Göppingen nach Gummersbach.
Beide Akteure werden somit bereits im Wintertransferfenster die Mannschaften wechseln. Die Entscheidung erfolgte nach Absprachen zwischen den Klubs, die darin übereinstimmten, dass dies die praktischste Vorgehensweise sei. Alle Beteiligten unterstützten die zeitliche Anpassung.
Der Tausch der Spieler findet nun am 1. Januar 2026 statt – und nicht wie ursprünglich geplant im kommenden Sommer. Pregler wird dann für Göppingen auflaufen, während Hallbäck nach Gummersbach wechselt. Beide Vereine haben den neuen Zeitplan für die Transfers bestätigt.