Haseloff singt mit Sternsingern gegen Kinderarbeit und für Bildung

Ministerpräsident Begrüßt Weihnachtslieder-Sänger in Staatskanzlei - Haseloff singt mit Sternsingern gegen Kinderarbeit und für Bildung
Ministerpräsident Reiner Haseloff empfing diese Woche eine Gruppe junger Sternsinger in der Staatskanzlei von Sachsen-Anhalt. Die Sternsinger der Pfarrei St. Sebastian sangen gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten traditionelle Lieder im Rahmen einer Spendenaktion gegen Kinderarbeit.
Der Besuch begann damit, dass die in traditionelle Gewänder gekleideten Sänger Haseloff den üblichen Neujahrssegen überbrachten. Anschließend führten sie gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten mehrere Weihnachtslieder auf und läuteten damit den Start ihrer Spendensammlung ein.
Die unter dem Motto 'Schulen statt Fabriken! Sternsingen gegen Kinderarbeit' stehende Initiative wird vom Musiker und Aktivisten Rolf Zuckowski geleitet. Die von den Sängern gesammelten Spenden fließen in Projekte zur Bekämpfung von Kinderausbeutung und zur Förderung von Bildung für benachteiligte Kinder.
Die Veranstaltung unterstrich die lange Tradition des Sternsingens zu Epiphanie und lenkte gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf den Kinderschutz. Die eingeworbenen Mittel kommen direkt Bildungsprogrammen zugute, die im Mittelpunkt der diesjährigen Kampagne 'gemeinsam erleben' stehen.