Kurt Krömer kandidiert erneut als Oberbürgermeister in Stein – SBG startet Wahlkampf

Admin User
1 Min.
Menschen auf einer Straße vor der Stadt, mit einem Mann in einem grauen und weißen T-Shirt, der eine Wasserflasche hält und einer Frau in einer blauen Jacke, die einen Kinderwagen schiebt. Im Hintergrund sehen wir Stände mit weißen und roten Zelten, bunte Banner und Gebäude, Bäume und eine Straßenlaterne.

Kurt Krömer kandidiert erneut als Oberbürgermeister in Stein – SBG startet Wahlkampf

SBG startet Wahlkampf: Kurt Krömer erneut Oberbürgermeisterkandidat in Stein

Die Steiner Bürger-Gemeinschaft (SBG) hat mit der einstimmigen Nominierung von Kurt Krömer ihre Wahlumfragen für die Kommunalwahlen 2026 eingeläutet – wie sie selbst mitteilt.

Die Steiner Bürger-Gemeinschaft (SBG) hat offiziell ihren Wahlkampf für die Kommunalwahlen 2026 in Stein eröffnet. Bei einer jüngsten Versammlung im Haus der Begegnung wurde Kurt Krömer einstimmig zum vierten Mal als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters aufgestellt. Der langjährige Politiker bereitet sich damit auf eine weitere Wahlumfrage vor, nachdem er die Stadt bereits seit 18 Jahren führt.

Seit 2008 steht Kurt Krömer an der Spitze Steins, wobei die vergangenen sechs Jahre besonders durch seinen Einsatz für Bildung und Kinderbetreuung geprägt waren. Unter seiner Führung entstanden fast 300 zusätzliche Betreuungsplätze – eine wichtige Entlastung für Familien vor Ort.

Die Wahl 2026 wird Krömers vierte Bewerbung um das Oberbürgermeisteramt sein, nach fast zwei Jahrzehnten im Dienst der Stadt. Mit dem nun angelaufenen Wahlkampf will die SBG an frühere Erfolge in den Bereichen Kinderbetreuung, Bildung und wirtschaftliche Projekte anknüpfen. Das Ergebnis wird entscheiden, ob Krömer die Zukunft Steins auch in der nächsten Amtszeit weiter mitgestalten wird.