Manuel Neuer: DFB hält Rückkehroption offen – trotz Rücktrittsankündigung

Fällt ter Stegen aus: Völlers Gespräch mit Neuer? - Manuel Neuer: DFB hält Rückkehroption offen – trotz Rücktrittsankündigung
Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim vertritt derzeit als Torhüter die deutsche Nationalmannschaft (DFB). Unterdessen halten sich die Diskussionen über eine mögliche Rückkehr von Manuel Neuer in den Kader der DFB-Elf hartnäckig.
DFB-Sportdirektor Rudi Völler erklärte kürzlich, Neuer stehe "aktuell nicht zur Debatte". Gleichzeitig räumte er ein, dass die Spekulationen anhalten, und gab zu, den Torwart im Notfall bereits kontaktiert zu haben. Neuer, der sich eigentlich aus der Nationalmannschaft zurückgezogen hat, könnte dennoch eine Option sein – falls Marc-André ter Stegen seine Stammposition nicht zurückerobert und rechtzeitig wieder fit wird. Kritiker fordern indes, stattdessen die nächste Generation von Torhütern zu fördern, anstatt auf Neuer zu setzen, der beim FC Bayern zwar weiterhin überzeugende Leistungen zeigt.
Baumann hütet derzeit das Tor der DFB-Auswahl. Die Debatten um Neuers mögliche Rückkehr in die Nationalmannschaft reißen derweil nicht ab. Die DFB-Verantwortlichen bestätigen die anhaltenden Spekulationen und behalten sich alle Optionen vor.