Messerangriff in Itzehoe: 18-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Admin User
1 Min.
Autos auf einer Straße mit vier Personen in der Nähe, Gebäude mit Fenstern im Hintergrund, Bäume und Notfallwarnkegel.

18-Jähriger bei Messerattacke in Itzehoe verletzt - Messerangriff in Itzehoe: 18-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Bei einem Messerangriff in der Fußgängerzone von Itzehoe ist am Montagabend ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizei bestätigte, dass die Verletzungen des Opfers nicht lebensbedrohlich seien. Drei Tatverdächtige flüchteten nach der Attacke vom Tatort und hinterließen den Ermittlern zahlreiche offene Fragen.

Der Vorfall begann, als zwei Gruppen in der Fußgängerzone aneinandergerieten. Die Auseinandersetzung eskalierte, und der 18-Jährige wurde von einem 23-jährigen Angreifer in den Rücken gestochen. Zwei weitere Männer, 23 und 26 Jahre alt, waren ebenfalls an der Attacke beteiligt, bevor alle drei flüchteten.

Das Opfer befindet sich weiterhin mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei fahndet noch nach dem flüchtigen Tatverdächtigen und versucht, die genauen Umstände zu rekonstruieren, die zum Angriff führten. Das Verfahren wird nun durch das Justizsystem weiterverfolgt; gegen zwei der mutmaßlichen Täter wurden bereits Anklage erhoben.