Mit Eisschwimmen und Feuerwerk: So feierte der Norden ins neue Jahr

Admin User
1 Min.
Eine schwarze Reling im Vordergrund mit einem leeren Tisch und Stühlen, zwei Frauen, die am Tisch sitzen und essen, Sand, ein rotes Tuch und einige Menschen, die rechts im Hintergrund stehen, mit Zelten und Kleidung weiter hinten.

Party, Sport, Strand - So begann der Norden das neue Jahr - Mit Eisschwimmen und Feuerwerk: So feierte der Norden ins neue Jahr

Silvester, Sport, Strand – So hat der Norden das neue Jahr begrüßt

Silvester, Sport, Strand – So hat der Norden das neue Jahr begrüßt

Die Silvesterfeiern an der deutschen Nordseeküste boten in diesem Jahr für jeden Geschmack das Richtige – von ausgelassenen Partys mit Feuerwerk bis hin zu besinnlichen Strandspaziergängen.

Besonders beliebt war der traditionelle Neujahrsschwimmen in Wyk auf Föhr, das in diesem Jahr einen deutlichen Teilnehmerzuwachs verzeichnete. Während 1997 nur zwölf Mutige ins eiskalte Wasser sprangen, sind es heute jährlich rund 300. Ähnliche Neujahrsplunger fanden auch in Wennigstedt auf Sylt, Büsum, Grömitz und Großenbrode statt.

Die Feierlichkeiten in der Region boten für jeden etwas: Ob energiegeladene Partys, ruhige Momente am Strand oder gemeinschaftsstiftende Aktivitäten wie Eisläufe und organisierte Neujahrsläufe – für einen strahlenden Start ins Jahr 2025 sorgten zudem farbenprächtige Feuerwerke. Um Natur und historische Gebäude zu schützen, galten dabei strenge Beschränkungen für privates Feuerwerk.