Philippinische Spielkunst erobert Hanau vor der **Frankfurter Buchmesse 2025**

Admin User
1 Min.
Ein abstraktes Gemälde mit verschiedenen Formen und Farben auf einer Leinwand.

Philippinische Spielkunst erobert Hanau vor der **Frankfurter Buchmesse 2025**

Die Philippinen zu Gast im Hanauer Kulturforum

LIWALIW – Die Kunst des Spiels: Ausstellung und Workshops vom 11. bis 20. Oktober

Die Philippinen stehen im Rampenlicht als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2025. Unter dem Motto „Die Fantasie bevölkert die Luft“ präsentiert das Land seine Kultur mit einer Ausstellung und Workshops unter dem Titel „LIWALIW – Die Kunst des Spiels“. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 20. Oktober im Kulturforum Hanau statt – kurz vor Beginn der Hauptbuchmesse.

Die LIWALIW-Ausstellung widmet sich der philippinischen Geschichte, Kultur und Illustration. Zu den ausstellenden Künstlern zählen Danielle Florendo, Beth Parrocha, Liza Flores sowie der Comic-Historiker Randy Valiente. Besucher können Klanginstallationen mit dem Titel „Tunog-Tao“ („Klang der Menschen“) erleben, die Audioelemente mit Erzählkunst verbinden.

Die Ausstellung und die Workshops dauern zehn Tage im Kulturforum Hanau, Am Freiheitsplatz 18a. Im Anschluss bleibt das Land als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse im Fokus. Die Veranstaltungen markieren den ersten Auftritt der Philippinen in dieser Rolle auf einer der größten Buchmessen der Welt.