Raser auf B42 und A562: Führerschein sofort weg – Ermittlungen laufen
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Überfahren durchgezogener Linien beobachtet worden war. Die Beamten leiteten umgehend Maßnahmen ein.
Der Motorradfahrer war zunächst auf der B42 aufgefallen, bevor er auf der Autobahn A562 extrem beschleunigte. Die Polizei bestätigte, dass er die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten hatte. Die Kontrolle erfolgte schließlich auf der Petra-Kelly-Allee, wo ihm der Führerschein vorläufig entzogen wurde.
Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun drohen ihm strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Der Führerschein bleibt bis auf Weiteres beschlagnahmt. Die Behörden werden den Fall strafrechtlich verfolgen. Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei dauern an.
