SC Magdeburg bleibt in der Bundesliga ungeschlagen – 30:25 gegen Eisenach

Admin User
2 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor und Zuschauern dahinter, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

SC Magdeburg besiegt auch im Ostderby in Eisenach - SC Magdeburg bleibt in der Bundesliga ungeschlagen – 30:25 gegen Eisenach

SC Magdeburg setzt Bundesliga-Serie fort: 30:25 gegen ThSV Eisenach

Der SC Magdeburg hat seine ungeschlagene Serie in der Bundesliga mit einem hart umkämpften 30:25 (15:13) gegen den ThSV Eisenach fortgesetzt. Beim Ostdeutschland-Derby am 27. Dezember 2025 setzte sich Magdeburg in der zweiten Halbzeit durch und feierte damit den 17. Sieg im 19. Saisonspiel. Für Eisenach, das zuvor zu Hause noch ungeschlagen war, war es erst die dritte Niederlage in der Werner-Aßmann-Arena in dieser Spielzeit.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei Eisenach zunächst von der Heimstärke profitierte. Die besten Torschützen der Gastgeber – Peter Walz, Stephan Seitz und Vukašin Antonijević – trafen jeweils fünfmal und hielten das Spiel offen. Doch Magdeburgs Torhüter Sergey Fernández wurde mit 11 entscheidenden Paraden zum Spielmacher und brach Eisenachs Spielfluss.

Die Wende gelang den Gästen nach der Pause: Mit einer 3:0-Serie gingen sie in Führung und bauten ihren Vorsprung schließlich auf zehn Tore aus. Ómar Ingi Magnússon und Matthias Musche (jeweils sieben Tore) übernahmen die Führung und brachen den Widerstand der Eisenacher. Die 30:25-Niederlage bedeutet für den ThSV einen seltenen Dämpfer – zuvor hatte die Mannschaft alle Heimspiele gewonnen. Magdeburg hingegen bleibt mit nur zwei Unentschieden in einer ansonsten makellosen Bilanz weiter in Bestform.

Der Sieg festigt Magdeburgs Tabellenführung in der Bundesliga. Eisenach, trotz einer starken Heimstatistik, steht nun vor der Herausforderung, sich von der dritten Saisonpleite zu erholen. Besonders die starke zweite Halbzeit, angetrieben von Magnússon und Musche, war ausschlaggebend für die Fortsetzung von Magdeburgs ungeschlagener Serie.