VfB Stuttgart will Tabellenführung ausbauen – Freiburg sucht Befreiungsschlag nach Europa-League-Erfolg

VfB und Freiburg spielen Heimspiele - VfB Stuttgart will Tabellenführung ausbauen – Freiburg sucht Befreiungsschlag nach Europa-League-Erfolg
VfB Stuttgart empfängt den FC Augsburg zu Hause und will die ungeschlagene Heimbilanz verteidigen sowie die Tabellenführung in der Bundesliga weiter ausbauen. Gleichzeitig kehrt der SC Freiburg nach einem Europa-League-Erfolg in den nationalen Spielbetrieb zurück und trifft auf den Hamburger FC St. Pauli, der mit einer Serie von sechs Niederlagen in Folge anreist.
Die Stuttgarter, die derzeit souverän an der Spitze stehen, streben an, ihre starke Heimform gegen Augsburg fortzusetzen. Die Hausherren sind auf eigenem Platz fast unschlagbar und haben in dieser Saison sieben ihrer neun Heimspiele gewonnen. Der jüngste Europa-League-Sieg gegen den FC Porto hat das Selbstvertrauen der Mannschaft zusätzlich gestärkt.
Der SC Freiburg hingegen will seine fünf Spiele andauernde sieglose Serie in der Bundesliga beenden, wenn er den FC St. Pauli aus Hamburg empfängt. Die Gäste stecken in einer Krise und haben ihre letzten sechs Ligapartien verloren. Trotz der aktuellen Schwächephase wird Freiburg durch den Europa-League-Erfolg unter der Woche Auftrieb erhalten.
Die Partien dieses Wochenendes versprechen einen spannenden Kontrast aus Form und Schicksal: Während der VfB Stuttgart einen Heimsieg anstrebt, um die Tabellenführung zu festigen, sucht der SC Freiburg dringend einen Befreiungsschlag, um die sieglose Durststrecke zu beenden. Der FC St. Pauli wiederum wird alles daransetzen, die Negativserie zu durchbrechen und für eine Überraschung zu sorgen.