VolksParkFest 2025: Marl feiert mit neuem Blaulichtplatz-Programm

VolksParkFest 2025: Marl feiert mit neuem Blaulichtplatz-Programm
Was wäre der Herbst in Marl ohne das VolksParkFest? Am kommenden Freitag (03.10.) ist es wieder soweit: Zum 33. Mal bringt das VolksParkFest Jung und Alt am Tag der Deutschen Einheit zusammen. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm erwartet die Besucher nicht nur im Park, sondern erstmals auch auf dem Blaulichtplatz. Dort präsentieren sich Polizei, Feuerwehr und andere Hilfsorganisationen wieder der Öffentlichkeit.
Marls traditionelles VolksParkFest feiert am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, seine 33. Auflage. Das Fest verspricht einen ganztägigen Mix aus Unterhaltung, der alle Generationen mit Live-Auftritten, Vorführungen und familienfreundlichen Aktivitäten durch die Stadt verbindet.
Los geht es um 11 Uhr mit einem dichten Programm auf der Hauptbühne. Musik, Gesang und Tanzacts wechseln sich ab mit Kampfsportvorführungen und anderen Darbietungen. Ab 12 Uhr mittags wird der Blaulichtplatz erstmals eine eigene Bühne beherbergen – mit einer kreativen Modenschau der Feuerwehr, Rettungshundevorführungen und Puppentheater.
Das VolksParkFest vereint Marl’s Gemeinschaft mit einer Mischung aus moderner und traditioneller Unterhaltung. Von Bühnenprogrammen über Mitmach-Aktionen bis hin zu einem lebhaften Flohmarkt bietet das Fest für jeden etwas. Die Organisatoren haben für das 33. Jubiläum ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Rita Falk: Vom Krimibestseller zur Millionärin mit 15 Millionen Vermögen
Humorvolle Krimis, eine Villa in Dienhausen und strategische Investitionen: Rita Falk beweist, dass Kreativität und Finanzgeschick Hand in Hand gehen. Ihr Erfolgsrezept? Bayerischer Charme und klare Visionen.

Durchbruch: Forscher beobachten erstmals supraleitende Energielücke in Wasserstoffverbindungen
Extreme Experimente unter Hochdruck enthüllen, wie Elektronen in H₃S widerstandslos fließen. Diese Entdeckung könnte die Energieversorgung der Zukunft revolutionieren.

Die Tödliche Doris: Provokation und Poesie in der Bremer Retrospektive
Sie sammelten Passfotos aus der U-Bahn und machten daraus Kunst. Jetzt feiert Bremen *Die Tödliche Doris* – ein Kollektiv, das die Regeln der Kunstwelt seit 1980 auf den Kopf stellt. Eine Ausstellung voller Überraschungen.

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!