Weihnachtszauber im Tempodrom: Roncallis spektakulärer Zirkus ohne Tiere

Admin User
2 Min.
Eine Zirkusvorstellung mit Künstlern in der Mitte, Zuschauern auf der linken Seite, einer elektronischen Anzeige oben und Lichtern und Puppen auf der rechten Seite.

Weihnachtszauber im Tempodrom: Roncallis spektakulärer Zirkus ohne Tiere

Berlins Tempodrom präsentiert seinen 21. Weihnachtszirkus – veranstaltet von Circus Roncalli

Vom 18. Dezember 2025 bis zum 4. Januar 2026 verwandelt sich das Tempodrom in eine spektakuläre Zirkusarena mit 34 Vorstellungen und internationalen Künstlern. Anders als klassische Zirkusse verzichtet Circus Roncalli seit Langem vollständig auf Tierdressuren.

An der Spitze des Ensembles steht Bernhard Paul, der 1975 seine Tätigkeit als Art Director aufgab, um sich der Zirkusleitung zu widmen. Unter seiner Ägide hat sich Circus Roncalli mit einer Mischung aus Akrobatik, Zauberei und Hochseilkunst einen Namen gemacht.

Ein Höhepunkt des Programms ist das kolumbianische Duo Vanegas, das auf dem „Rad des Todes“ – meist ohne Sicherheitsnetz – seine Kunststücke zeigt. Währenddessen balanciert Eliza Khachatryan auf dem Hochseil, gesichert nur von einem Seil. Die Shandong-Akrobaten aus China begeistern mit einer Menschenpyramide und einer atemberaubenden Tellerdreh-Nummer. Bei einer aktuellen Vorstellung wurde der Zuschauer Dominik sogar Teil einer Zaubershow: Er ließ sich „durchsägen“ – und verließ die Bühne unverletzt, belohnt mit einem Gutschein von Assistentin Muriel.

Tickets für die Saison 2026 sind bereits erhältlich, mit Preisen zwischen 16 und 80,65 Euro zzgl. Gebühren.

Der Weihnachtszirkus im Tempodrom führt die lange Tradition tierfreier Vorstellungen fort. Mit waghalsigen Darbietungen und interaktiven Momenten bleibt er ein festlicher Magnet in Berlin. Karten für die Shows des kommenden Jahres sind ab sofort im Vorverkauf.