Zoll in Magdeburg und Halle ist nach Telefonpanne wieder erreichbar

Zoll in Magdeburg und Halle ist nach Telefonpanne wieder erreichbar
Das Hauptzollamt Magdeburg sowie seine Dienststellen in Dessau-Roßlau, Halle (Saale) und Sangerhausen sind nun wieder telefonisch erreichbar – ebenso wie die Zollämter in Aschersleben, Dessau-Roßlau, Halle (Saale), Magdeburg-Rothensee und Stendal. Die Störung im Telefonsystem, die zuvor zu Problemen geführt hatte, wurde erfolgreich behoben.
Die Unterbrechung des Telefonbetriebs war erst kürzlich aufgetreten und hatte mehrere Zollstellen in der Region betroffen. Das technische Personal ging das Problem umgehend an und arbeitete zügig an der Wiederherstellung der Dienste. Zwar wurde die genaue Ursache der Störung nicht genannt, doch das Hauptzollamt Magdeburg versichert, dass das Problem nun behoben sei. Eine Sprecherin für Presseangelegenheiten des Hauptzollamts Magdeburg stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für weitere Stellungnahmen nicht zur Verfügung.
Mit der nun wieder funktionsfähigen Telefonanlage können Bürgerinnen und Bürger die betroffenen Zollstellen erneut für Anfragen und Unterstützung kontaktieren. Das Hauptzollamt Magdeburg ruft alle Ratsuchenden auf, sich während der regulären Geschäftszeiten telefonisch an die Behörden zu wenden.