Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering und trennt sich von zwei Leistungsträgern
Leon SchulzBahlinger SC holt Torwart Simon Heering und trennt sich von zwei Leistungsträgern
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung des 24-jährigen Torhüters Simon Heering vom Karlsruher SC II bekannt gegeben. Gleichzeitig bestätigte der Verein die Abgänge des Innenverteidigers Louis Schmidt und des Stürmers Marco Rienhardt. Heering bringt eine starke Bilanz in der Oberliga mit und hat zudem regionale Wurzeln.
Heering wechselt nach überzeugenden Leistungen in den unterklassigen Ligen zum Bahlinger SC. Mit einer Körpergröße von 1,88 Metern absolvierte er bisher 95 Pflichtspiele im Herrenbereich, davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Verstärkung für die Torhüterposition. Der Neuzugang zeigte sich begeistert von der bevorstehenden Herausforderung.
Unterdessen verabschiedet sich der Verein von zwei Spielern. Louis Schmidt, der in der vergangenen Saison 30 Einsätze für die erste Mannschaft bestritt, verlässt den Klub nach vier Jahren. Auch Marco Rienhardt, der zu Saisonbeginn vom FC Astoria Walldorf gekommen war, geht. In seiner kurzen Zeit beim Bahlinger SC kam er auf 30 Einsätze und vier Tore.
Mit Heering gewinnt die Mannschaft zusätzliche Qualität im Tor. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt beenden deren Engagement für den Verein. Der Bahlinger SC will nun auf Basis dieser Veränderungen die kommende Saison gestalten.
