Einbruch in Magdeburg: Stabilit√§t des Geb√§udes nach √úbernachtlichem Vorfall in Frage gestellt

Admin User
1 Min.
Ein Raum mit an einer Stange h√§ngenden Hemden, Spinden in der Mitte, Klamotten auf Hockern, einem Boden und einer Wand mit Leuchten im Hintergrund.

Einbruch in Textilgesch√§ft - W√§nde des Geb√§udes besch√§digt - Einbruch in Magdeburg: Stabilit√§t des Geb√§udes nach √úbernachtlichem Vorfall in Frage gestellt

In der Nacht ist ein Bekleidungsgeschäft im Magdeburger Stadtteil Neu-Olvenstedt Ziel eines Einbruchs geworden. Dabei entstand erheblicher Sachschaden, zudem gibt es Bedenken hinsichtlich der Statik des Gebäudes. Unbekannte Täter drangen durch ein gesichertes Fenster in das Geschäft ein und beschädigten dabei mehrere Innenwände schwer. Das volle Ausmaß der Zerstörungen ist noch unklar. Die örtliche Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Vorfall wurde ein Bausachverständiger hinzugezogen, um die Standfestigkeit des Gebäudes zu prüfen. Kriminaltechniker durchsuchten den Tatort gründlich nach Spuren, die bei der Aufklärung helfen könnten. Der Einbruch in das Modegeschäft in Neu-Olvenstedt hat nicht nur beträchtliche Schäden hinterlassen, sondern wirft auch Fragen zur Sicherheit des Gebäudes auf. Die Kriminalpolizei ermittelt intensiv – weitere Details werden erwartet, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.