Hertha BSC feiert historischen Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga
Hertha BSCs Frauenmannschaft steigt erstmals in die 2. Bundesliga auf. Nach einem Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken hat der Verein den Aufstieg geschafft. Die Debütsaison beginnt mit hohen Erwartungen und neuen Herausforderungen.
Die Mannschaft erkämpfte sich den Platz in der Liga durch einen erfolgreichen Relegationserfolg. Die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) prüfte und genehmigte Herthas Unterlagen, bevor die erforderliche Lizenz erteilt wurde.
Die Heimspiele finden im Stadion am Wurfplatz statt. Die Fans dürfen sich auf lokale Derbys gegen Viktoria Berlin und Turbine Potsdam freuen. Zudem trifft das Team auf traditionsreiche Gegner wie Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen.
Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, zeigte sich begeistert von der bevorstehenden Saison. Er betonte die Vorfreude auf unbekannte Gegner und die regionalen Duelle. Die Spielzeit 2024/25 der 2. Bundesliga beginnt offiziell am 1. und 2. August. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat eine Lizenz für die Liga erhalten.
Für Hertha BSCs Frauenmannschaft beginnt ein neues Kapitel. Die Mannschaft wird sich in der 2. Bundesliga gegen etablierte Vereine messen. Die ersten Saisonspiele sind für das Eröffnungswochenende im August angesetzt.
