Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl
Moritz HoffmannKasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Das Frauen-Team im Trap-Wettbewerb holte Gold und steigerte damit die Medaillenbilanz des Landes bei der Veranstaltung. Es ist bereits die zweite Auszeichnung für Kasachstan bei diesem Turnier.
Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten dem kasachischen Team den ersten Platz in der Disziplin Trap. Im Finale erreichten sie gemeinsam 337 Punkte.
Die italienische Mannschaft mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani gewann mit 335 Punkten Silber. Das russische Team, das als neutrale Athleten antrat, holte mit 334 Punkten Bronze.
Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.
Kasachstan führt nun mit zwei Medaillen von der Junioren-WM nach Hause. Der Goldgewinn im Trap folgt auf Kasatschenkos vorheriges Silber – ein Beleg für die starke Leistung des Teams. Italien und die neutral starten Russinnen komplettierten das Podest in dieser Disziplin.
