27 June 2026, 16:07

Landesregierung ehrt Ehrenamtliche mit großer Feierstunde in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Landesregierung ehrt Ehrenamtliche mit großer Feierstunde in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feierstunde zur Ehrung von Ehrenamtlichen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ wird das Treffen freiwilliges Engagement in allen Lebensbereichen würdigen. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.

Zu den eingeladenen Gästen zählen Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr. Ebenfalls dabei ist Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau.

Weitere Gäste sind Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, hat eine Einladung erhalten.

Die Veranstaltung findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt und bringt Ehrenamtliche aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, um ihr Wirken zu würdigen. Die Landesregierung möchte damit ein Zeichen der Anerkennung für ihr Engagement setzen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle