24 June 2026, 18:03

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück

Das Feinschmecker-Restaurant Schote hat nach einem kurzen Rückschlag seinen Michelin-Stern zurückerobert. Sternekoch Nelson Müller feierte den Erfolg bei der diesjährigen Michelin-Gala im Frankfurter Palmengarten. Das Restaurant hatte seinen Stern zuvor nach dem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach verloren.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Nelson Müller erhielt für die Schote erstmals 2011 einen Michelin-Stern, als das Restaurant noch in Essen ansässig war. Später zog das Lokal in die Diepeschrather Mühle nach Bergisch Gladbach um. Doch der Standortwechsel gestaltete sich schwierig, und 2025 wurde dem Restaurant der Stern aberkannt.

Trotz des Rückschlags gab das Team um Müller nicht auf. Ihre Beharrlichkeit zahlte sich 2026 aus, als die Schote erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Unterdessen behielt das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg in dieser Zeit seine beiden Michelin-Sterne.

Unter der Führung von Nelson Müller ist der Michelin-Stern nun wieder in der Schote angekommen. Die Rückkehr des Sterns folgt auf eine turbulente Phase des Standortwechsels. Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg bleibt unverändert mit seinen beiden Sternen bestehen.

Quelle